Die 1.Herren um Torsten Jüchter (Bild dk-online.de) hat auch auch das 18.Saisonspiel gewonnen und bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer
Durch einen hart umkämpften 28:24 (14:14) Auswärtssieg bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor hat die 1.Herren die Siegesserie in der Landesliga Nord fortgesetzt. Nach zuletzt deutlichen Siegen wurde die Mannschaft aber am Mittwochabend deutlich mehr gefordert.
Die Gastgeber, die die letzten 9 Spiele in Folge gewinnen konnten, erwischten den deutlichen besseren Start und führten nach 3 Minuten bereits mit 3:0. Unsere 1.Herren kämpfte sich aber anschließend ins Spiel und konnte durch einen 3-Tore-Lauf beim 4:4 ausgleichen und ging beim 5:6 auch das erste Mal in Führung. Anschließend erzielten die Gastgeber aber 5-Tore in Folge und beim 10:6 nahmen die Trainer Frank Mehrings (vertrat Stefan Buß) und Werner Dörgeloh die Auszeit. Daraufhin lief es im Angriff gegen die offensive 4:2 Deckung etwas besser und bis zur Halbzeit konnte man zum 14:14 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit konnte sich dann keine der beiden Mannschaften absetzen und es blieb ein offener Schlagabtausch. Einen großen Anteil daran, dass die Partie in Richtung der HSG kippte, hatte Torwart Leif Kinner. Beim Stand von 18:18 hielt er den ersten 7-Meter und beim 20:21 den zweiten. Danach konnte die 1.Herren durch Torsten Jüchter, Jan-Niklas Ordemann und Bennet Krix 3-Tore in Folge erzielen und führte so 6 Minuten vor dem Ende mit 21:24. In den letzten Minuten hielt Jan-Bernd Döhle dann noch einige freie Bälle, sodass die Gastgeber nicht mehr näher heran kamen und so stand am Ende ein 24:28 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Nun stehen zwei spielfreie Wochenenden für die Mannschaft an, bevor es am 11.03 im Heimspiel gegen die HG Jever/Schortens weiter geht. Anpfiff ist dann um 19:00 Uhr.