Die 1.Herren hat die Siegesserie in der Landesliga Nord fortgesetzt und beim TvdH Oldenburg II einen 28:17 (17:7) Auswärtssieg gefeiert.
Die Grundlage für den Sieg wurde bereits in den ersten Minuten gelegt. Bis zur 15.Minute kassierte die Mannschaft von Trainer Stefan Buß keinen einzigen Gegentreffer und führte so bereits mit 0:10. Wenn ein Gegenspieler mal sich gegen die Abwehr durchsetzten konnte, entschärfte Jan-Bernd Döhle im Tor die Würfe. Anschließend fanden die Gastgeber aber besser ins Spiel und konnten den 10-Tore-Rückstand halten, sodass beim 7:17 die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Halbzeit ließ die 1.Herren die Spielfreude im Angriff aber vermissen, sodass man zu keinen einfachen Tore mehr kam. Aufgrund der weiterhin starken Abwehrleistung war der Sieg aber nie gefährdet.
Mal wieder bemerkenswert war die Unterstützung der HSG-Fans. Im Namen der Mannschaft kann man nur ein großes Dankeschön aussprechen, dass über 50 Fans den Weg am späten Sonntagnachmittag nach Oldenburg gefunden haben. Das nächste Heimspiel ist bereits an diesem Freitag gegen den VFL Rastede. Anpfiff ist um 20:15 Uhr.