mJAMJA verliert letztes Oberliga Quali-Spiel

26. Juni 2022

Die MJA ist in der 1.Quali-Runde zur Oberliga ausgeschieden. Das letzte Spiel ging zuhause mit 27:32 (16:17) gegen den TV Georgsmarienhütte verloren.

Der Start ins Spiel lief aber perfekt. Nach 3 Minuten führte die HSG mit 3:0. Nachdem 6:6 Ausgleich der Gäste konnte man sich auch wieder auf 11:8 absetzen. Anschließend kam aber ein Bruch ins Spiel, weil die Chancen nicht mehr verwertet wurden und so die Gäste aus Georgsmarienhütte zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße kamen. So drehten die Gäste das Spiel und führten nach 26 Minuten mit 12:15. Bis zur Halbzeit verkürzte die A-Jugend auf 16:17.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein enges Spiel. Keine Mannschaft konnte sich bis zur 50.Minuten auf mehr als zwei Tore absetzen. Doch nach dem 23:22 machte sich der größere Kader der Gäste bemerkbar und so konnten sich der TVG vorentscheidend auf 23:27 absetzen. 

Ab Ende Juli wird sich die MJA dann auf die kommende Landesliga Saison vorbereiten.