1. HerrenHSG Grüppenbühren/Bookholzberg gewinnt Derby gegen TS Hoykenkamp

14. November 2022

Bookholzbergs Torwart Jan Kinner war der überragende Spieler des Landesliga-Derbys. Er brachte die Hoykenkamper schier zur Verzweiflung.

Ingo Möllers

Die junge Mannschaft der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg hat ihre Feuertaufe bestanden und das Derby gegen die routinierte TS Hoykenkamp gewonnen. Überragender Spieler war Torwart Jan Kinner.

„Derbysieger, Derbysieger“ schallte es am späten Sonntagnachmittag durch die proppenvolle Heider Sporthalle. Grund zum Feiern hatten die Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg, die bei ihrem Erzrivalen TS Hoykenkamp mit 26:20 (14:9) gewonnen hatten. Damit ist die Sieben von Trainer Stefan Buß als einzige Mannschaft in der Landesliga Nord noch verlustpunktfrei und steht an der Tabellenspitze. Der zuvor ebenfalls ungeschlagene Wilhelmshavener SSV verlor bei Tura Marienhafe.