1. HerrenHSG Grüppenbühren/Bookholzberg beendet Saison auf Platz drei

18. Mai 2022

Philip Alexander Janßen steuerte drei Tore für die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg zum Auswärtssieg beim VfL Rastede bei.

INGO MöLLERS

Mit einem Sieg gegen den VfL Rastede hat sich die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg hinter dem Aufsteiger TV Schiffdorf und Vizemeister TS Hoykenkamp den dritten Rang in der Endabrechnung gesichert.

Das kleine Saisonziel ist erreicht: Mit dem 27:25 (13:16)-Erfolg beim VfL Rastede haben sich die Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg den dritten Rang in der Landesliga Nord-West endgültig gesichert. Den Sieg beim unmittelbaren Konkurrenten um diesen Platz mussten sich die Schützlinge von Stefan Buß am Dienstagabend allerdings hart erarbeiten. „Wir haben uns in diesem letzten Nachholspiel innerhalb der Woche recht schwergetan. Wir hatten in der Abwehr arge Probleme mit der linken Angriffsseite der Ammerländer und waren auch im Angriff – zumindest im ersten Durchgang – nicht so effizient, wie wir es wollten“, analysierte Buß.