Rückzugswelle im Handball betrifft nicht nur TSV Ganderkesee

Rekordzahl an Abmeldungen

Die Handball-Region Oldenburg hat fast ein Viertel ihrer Seniorenteams verloren. Warum es dennoch Grund zur Zuversicht gibt.

Die Worte zum Fest klangen beim TuS Augustfehn ein wenig deprimierend – als hätte man schon gewusst, was passieren würde. „Es könnte zum derzeitigen Zeitpunkt sein, dass auch diese Saison nicht zu Ende geführt werden kann“, schrieben die Handballer kurz vor Weihnachten auf ihrer Facebookseite – zumindest für sie selbst traf das leider zu. Augustfehn musste erst am 17. Februar die Frauen und sechs Tage später auch das einzige Männerteam abmelden – zum ersten Mal hat der Verein aus dem Ammerland damit keine Seniorenmannschaft im Spielbetrieb.

https://www.dk-online.de/sport/lokalsport-sport/artikel/rueckzugswelle-im-handball-betrifft-nicht-nur-tsv-ganderkesee-22841029