HG Jever/Schortens – HSG Grüppenbühren/Bookholzberg (Samstag, 16 Uhr). Nach der ersten Saisonniederlage steht die HSG vor einer schweren Aufgabe, denn das Team von Coach Rolf Tants tritt bei einem heimstarken Team an. Bis auf Saskia Dierks können die Gäste in kompletter Besetzung nach Jever reisen. Der HSG-Coach hofft, dass sein Team nach der ersten Niederlage den Kopf schnell wieder frei bekommt.

Allen voran die Einstellung müsse besser werden als bei der Niederlage gegen die HSG Hude/Falkenburg II. „Wenn die Niederlage verarbeitet ist, hoffe ich, dass wir wieder Vollgas geben, in der Deckung den gegnerischen Angriff schnell in den Griff bekommen und in der Offensive unsere Chancen wieder konzentriert und konsequent nutzen“, sagt Tants.

https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/lokalsport/landkreis-landesklasse-hsg-will-erste-saisonniederlage-vergessen-machen_a_50,6,763391405.html