Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

HANDBALL

Bookholzberger mit toller Entwicklung

B-Jugend gewinnt Verbandsliga-Spitzenspiel 31:27

Michael Hiller

BOOKHOLZBERG Im Spitzenspiel der Handball-Verbandsliga West hat die männliche B-Jugend der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg in eigener Halle einen 31:27 (18:11)-Erfolg gegen den TV Oyten gefeiert. Damit verteidigten die Bookholzberger ihren ersten Platz.HSG-Trainer Stefan Buß freute sich nicht nur über das Ergebnis, sondern auch über die Entwicklung seiner Mannschaft. Die hatte nämlich in der Qualifikationsrunde zur Oberliga noch gegen Oyten knapp verloren. „Man konnte schon erkennen, dass meine Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat“, stellte Buß zufrieden fest.

Die Bookholzberger hatten das Spiel und den Gegner von Anfang an im Griff. Oytens Spielmacher Noah Dreyer wurde von der HSG-Deckung komplett ausgeschaltet, und auch im Angriff agierten die Gastgeber konzentriert. So zogen sie schnell auf 4:1 (5. Minute) und später auf 15:10 davon. Nach dem Seitenwechsel machte die Buß-Sieben genau dort weiter und sorgte schnell für die Vorentscheidung (21:14, 25:18). Erst in der Schlussphase agierte die HSG noch etwas fahrlässig.

Quelle: Handball: Bookholzberger mit toller Entwicklung