2. Damen – Handball: TSG gewinnt spannendes Derby

Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

HANDBALL

TSG gewinnt spannendes DerbyHatten-Sandkrug II entscheidet Landkreisduell für sich

Sigrid Quahs

Einen Heimsieg konnte Grüppenbühren/Bookholzberg II verbuchen. Die HSG punktete gegen den Oldenburger TB.

LANDKREIS Zwei Pleiten im Auswärtsspiel, ein verdienter Heimsieg und ein spannendes Landkreisduell auf Augenhöhe: Das ist die Bilanz der vergangenen Spiele in der Handball-Regionsoberliga.

HSG Grüppenbühren/ Bookholzberg II – Oldenburger TB 23:18 (13:8).

Mit diesem wichtigen Sieg übergab Grüppenbühren/Bookholzberg II die Rote Laterne an die HSG Friesoythe. Die starke Deckung der Landkreis-HSG hatte den gegnerischen Angriff von Beginn an gut im Griff. Bis zum 3:3 verlief die Partie noch ausgeglichen, auch weil sich die HSG-Offensive im Kombinationsspiel nicht so effektiv in Szene setzen konnte. Da aber die Konter sehr gut liefen, setzte sich das Team von Trainer Julian Stolz kontinuierlich über 7:4 bis zur Pause schon mit fünf Toren ab. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeberinnen dann die Zügel zunächst ein wenig schleifen. Doch da die Deckung auch weiterhin gut arbeitete, blieb der Abstand gleich. Als Bookholzberg dann aber zulegte, setzte man sich schnell über 17:9 entscheidend auf 20:13 (50.) ab. Oldenburg konnte sich zwar noch herankämpfen, jedoch die eigene Niederlage nicht mehr verhindern.

Quelle: Handball: TSG gewinnt spannendes Derby