1. Damen – Handball-Landesliga Frauen: Harald Logemann wird neuer HSG-Trainer

Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

HANDBALL-LANDESLIGA FRAUEN

Harald Logemann wird neuer HSG-Trainer

Das Frauenteam der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg bekommt zur Saison 2016/2017 einen neuen Trainer: Harald Logemann kommt vom SV Werder II zum Landkreis-Verein.

Bookholzberg. Die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg hat einen Nachfolger für Timo Hermann, Trainer des in Landesliga spielenden Frauenteams des Klubs, gefunden. Vom 1. Juli 2016 an wird der 58-jährige Harald Logemann die Mannschaft betreuen.Harald Logemann wird zur Saison 2016/2017 Trainer der Landesliga-Handballerinnen der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. Das gab Holger Jüchter, 1. Vorsitzende der HSG, bekannt. Es habe viele Anfragen gegeben, erklärte Jüchter.

Große Erfahrung

Harald Logemann, derzeit Trainer der Frauen des SV Werder Bremen II, löst zum 1. Juli den HSG-Trainer Timo Hermann ab. Der seit mehr als 40 Jahren im Bremer Polizeidienst tätige 58-jährige Ganderkeseer Logemann war, nachdem er beim TSV Ganderkesee die Handballschuhe an den Nagel gehängt hatte, sieben Jahre lang Trainer der zweiten und anschließend der ersten Damenmannschaft des TSV. Dann begleitete für vier Jahre die TS Woltmershausen in der Regionalliga. Nachdem er dann ein weiteres Jahr erneut für den TSV Ganderkesee tätig gewesen war, übernahm er den TSV Morsum und trainierte dieses Team fünf Jahre. Von dort wechselte er zum Oberligisten SV Werder II, mit dem er in der vergangenen Saison in die Landesliga Bremen abstieg. Dort belegt das Team derzeit einen Mittelfeldplatz.

HSG möchte schlagkräftiges Team aufbieten

Von seiner Zusage an die HSG erhofft sich Logemann eine „neue, spannende Aufgabe“. Er wünscht sich natürlich, dass sein künftiges Team in der Landesliga bleibt. Ein großer Teil der Mannschaft ist ihm bekannt, da die HSG-Frauen 2015/20165 ebenfalls in der Oberliga angetreten waren. Doch auch aus der Nachbarschaft kenne er die Spielerinnen.

Mit dieser Zusage seien bereits einige Weichen für die kommende Saison gestellt worden, erklärte Jüchter. Er und die anderen HSG-Verantwortlichen hoffen, dass man in der kommenden mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die neue Saison starten kann.

Ein Artikel von Heinz Quahs

Quelle: Handball-Landesliga Frauen: Harald Logemann wird neuer HSG-Trainer