mJB – Buß-Team bleibt auf Erfolgskurs – Lokalsport Delmenhorster Kurier – WESER-KURIER

Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

Ganderkesee-Bookholzberg

Buß-Team bleibt auf Erfolgskurs

Gunnar Schäfer 26.01.2016

Die B-Jugend-Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg bleiben nach dem überzeugenden 35:22 (16:9)-Heimsieg über den VfL Fredenbeck das Maß aller Dinge in der Weststaffel der Verbandsliga. Lediglich der TV Oyten ist wie die Grüppenbührener noch ungeschlagen.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß fand gut ins Spiel. Aufbauend auf eine erneut starke 3:2:1-Deckung gingen die Hausherren gleich mit 6:2 in Führung (5.). Die Gäste hatten von Anfang an keine Chance und lagen nach einem Treffer von Carsten Jüchter schon deutlich mit 5:12 im Hintertreffen (18.). Zum Ende der ersten Halbzeit schlich sich ein leichter Schlendrian ins Spiel der Gastgeber ein, Fredenbeck kam bis zur Pause auf 9:16 heran.

Nach dem Wiederanpfiff liefen die Angriffe der Gastgeber aber wieder wie am Schnürchen. Dadurch setzte sich der Tabellenführer über 25:14 (37.) auf 32:20 (46.) ab und siegte am Ende deutlich.

NAR

Quelle: Buß-Team bleibt auf Erfolgskurs – Lokalsport Delmenhorster Kurier – WESER-KURIER