mJB – Krix führt HSG mit 13 Toren zum Sieg

Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

Krix führt HSG mit 13 Toren zum Sieg

Michael Hiller

BOOKHOLZBERG

Erfolgreich ist die männliche B-Jugend der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg in ihren zweiten Saisonteil gestartet. In der Handball-Verbandsliga West verbuchte die Mannschaft von Trainer Stefan Buß beim Elsflether TB einen 29:24 (13:11)-Auswärtssieg.„Leistungsmäßig haben die Jungs noch Luft nach oben, aber am wichtigsten sind erst einmal die zwei Punkte“, erklärte Buß. Gerade in der Anfangsphase lief es bei den HSG-Jungen nicht rund. Die Probleme lagen vor allem in der Abwehr, so dass Elsfleth mit 4:1 (5. Minute) und 11:7 (10.) in Führung gehen konnte. In einer Auszeit stellte Buß seine Deckung dann um, und fortan lief es auch gleich besser. Angeführt vom 13-fachen Torschützen Bennet Krix glich die HSG zum 9:9 aus, drei weitere Tore in Folge bedeuteten eine 12:9-Führung (21.).

Der zweite Abschnitt begann aber wieder mit einer schwächeren Phase, Elsfleth glich zum 16:16 aus. Doch in der letzten Viertelstunde setzte sich die größere Qualität des HSG-Kaders durch.

Quelle: Krix führt HSG mit 13 Toren zum Sieg