B-Jugend-Landesliga: HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II feiert Heimsieg

B-JUGEND-LANDESLIGA

HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II feiert Heimsieg

Ließen sich nicht aufhalten: die Landesliga-Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II. Die B-Jugend-Mannschaft mit Thies Kügler setzten sich gegen den SVGO Bremen um Till Möller (links) und Jannes Meyron. Foto Rolf Tobis

Bookholzberg. Die B-Jugend-Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II haben sich mit einem Heimsieg in die Weihnachtspause verabschiedet. Der Landesligist bezwang den SVGO Bremen mit 30:15.

Vorweihnachtliche Bescherung in der Halle am Ammerweg: Die B-Jugend-Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II feierten im letzten Spiel des Jahres 2015 einen 30:15 (18:9)-Heimsieg gegen den SVGO Bremen und machten damit ihren Trainer froh. „An diesem Spiel gab es gar nichts zu meckern“, sagte Kevin Pintscher.

Gute Abwehrarbeit

Pintschers Mannschaft kam schell ins Rollen. Nach dem 3:3 setzte sie sich bis zur zehnten Minute auf 7:3 ab. Die Grundlage für den Erfolg legte die HSG in der Abwehr. Dort eroberte sie sich oft den Ball, sodass sie ihre Führung kontinuierlich ausbaute. „Die zweite Welle hat sehr gut geklappt“, lobte Pintscher seine Spieler.

Trainer hofft auf weitere Erfolge

Die HSG überzeugte aber auch im Positionsangriff, wenn die Konter nicht geklappt hatten. Mit Positionswechseln und Kreuzbewegungen wurden die Rückraumspieler immer wieder in gute Wurfpositionen gebracht. So kam Grüppenbühren/Bookholzberg über den 18:9-Pausenstand zu einem souveränen Erfolg über das Tabellenschlusslicht. Mit 8:12 Punkten blieb die HSG Tabellensiebter. Pintscher hofft aber, dass sich seine recht junge Mannschaft in den neun Partien, die nach der Weihnachtspause noch anstehen, verbessern wird. „Wir wollen noch ein paar Siege einfahren“, bestätigte er. „Es wäre schön, wenn wir auf den fünften oder gar den vierten Platz klettern könnten.“

ZUR SACHE

Aufstellung:HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II: Schröder, Ruks, J. Kinner, Woltjen 3, Latz 3, Lachs 5, Kügler 1, A. Kinner, Schultz 10, Hoppe 1, Warnken 3, Jüchter 4, Li.

Ein Artikel von Lars Pingel

Quelle: B-Jugend-Landesliga: HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II feiert Heimsieg