Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

A-Jugend: Delmenhorst mit 33:21

Bogun-Sieben weiter oben dran

15.12.2015

Mit jeweils einem verdienten Erfolg haben die A-Jugend-Handballer der HSG Delmenhorst und der JMSG Grüppenbühren/Bookholzberg/Hude das Jahr 2015 in der Landesliga beendet. Die Delmenhorster feierten beim Schlusslicht HSG Bützfleth/Drochtersen ihren siebten Saisonsieg, und Grüppenbühren kam zu einem Arbeitserfolg gegen die JMSG Daverden/Morsum.

JMSG Grüppenbühren/Bookholzberg/Hude – JMSG Daverden/Morsum 29:24 (14:11). Die Gäste erwischten den besseren Start – 4:1. Doch Grüppenbühren fing sich, und bis zur Pause wechselte die Führung mehrfach, ehe die Gastgeber sich mit drei Toren absetzten. Im zweiten Durchgang verteidigten sie ihren Vorsprung stets, ohne ihn jedoch ausbauen zu können. Beim 24:23 (55.) wurde es noch einmal eng. Auch aufgrund der starken Leistung von Torhüter Niels Meyer fuhr Grüppenbühren am Ende den Sieg ein. „Das war wichtig, so konnten wir Platz vier behaupten“, sagte Coach Frank Mehrings.OET·PHI

Quelle: Bogun-Sieben weiter oben dran – Lokalsport Delmenhorster Kurier – WESER-KURIER