mJA / mJB – Handball: B-Jugend der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg siegt

HANDBALL

B-Jugend der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg siegt

Warf drei Tore für das B-Jugendteam der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg: Tilman Dehmel (vorn). Mit seiner Mannschaft gewann er in der Vorrunde zur Oberliga das Heimspiel gegen den Elsflether TB mit 32:16.Foto: Rolf Tobis

Delmenhorst/Landkreis. Die Bilanz des Spieltags für die Jugendhandballer aus Delmenhorst und dem Landkreis Oldenburg fällt durchwachsen aus: zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Das B-Jungenteam der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg stach hervor. Es feierte in der Vorrunde zur Oberliga gegen den Elsflether TB den zweiten Erfolg der Saison.

A-Jugend: HSG Delmenhorst – JMSG Grüppenbühren/Bookholzberg/Hude 30:30 (10:18).

Die erste Halbzeit stand im Zeichen der JMSG. Die Delmenhorster zeigten, im Gegensatz zum zurückliegenden Spiel (37:38 bei der HSG Verden) , in der Deckung eine wesentlich bessere Leistung. Allerdings haperte es im Angriff. Sie erspielten sich zwar gute Chancen, scheiterten aber regelmäßig am starken Gästetorwart. Zudem bestrafte die JMSG jeden technischen Fehler mit einem Tempogegenstoßtor. Nach der Pause waren es dann aber die Gastgeber, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Nach dem 11:19 erzielte die HSG sechs Treffer in Folge. Der Rückstand wuchs zwar noch einmal an (21:27), doch in der 58. Minute erzielte die HSG wieder den Ausgleich. Am Ende stand ein für beide Trainer leistungsgerechtes Remis.

B-Jugend: Vorrunde zur Oberliga:

Grüppenbühren/Bookholzberg – Elsflether TB 32:16 (14:7).

Von Beginn an zeigte die Mannschaft von HSG-Trainer Stefan Buß, wer Herr im Hause ist. Sie überzeugte mit einer sehr starken Deckung und war im Angriff sehr spielfreudig. Der überragende Kyan Krause erziete nach neun Minuten das 7:2. Als Bennet Krix das 12:6 nachlegte, war die Partie frühzeitig entschieden. Die HSG Jungen ruhten sich aber nicht aus, sondern zeigten auch im zweiten Durchgang, in dem Buß sehr viel auswechselte, eine engagierte Leistung.

Quelle: Handball: B-Jugend der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg siegt