1. Herren – Landesliga: Hoykenkamp brennt auf Spitzenspiel gegen Schüttorf | NWZonline

Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

LANDESLIGA Hoykenkamp brennt auf Spitzenspiel gegen Schüttorf

Turnerschaft erwartet Tabellenführer – Neerstedterinnen treffen im Derby auf Delmenhorst

Sigrid Quahs

LANDKREIS In der Handball-Landesliga der Männer fiebert die TS Hoykenkamp dem Spitzenspiel entgegen. Bei den Frauen stehen sich der TV Neerstedt und die HSG Delmenhorst gegenüber.

Männer-Landesliga:

HSG Grüppenbühren/ Bookholzberg – Wilhelmshavener HV II (Sonnabend, 19.30 Uhr). „Wir haben aus dem Hinspiel einiges gutzumachen“, erklärt Andreas Müller, Co-Trainer der HSG, rückblickend auf die 21:28-Niederlage in Wilhelmshaven. Der Heimvorteil sollte den Bookholzbergern schon einmal in die Karten spielen. Doch viel wichtiger wird sein, dass die HSG-Akteure mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen und vor allem die klaren Chancen konsequent nutzen. Auch die Defensive muss von Beginn an konzentriert arbeiten und den wurfgewaltigen Rückraum um Christoph Groß, der die HSG im Hinspiel fast alleine abschoss, frühzeitig stören. Mit einem Sieg wollen die Landkreisler als aktueller Tabellendritter ihren Platz in der Spitzengruppe festigen.

via Landesliga: Hoykenkamp brennt auf Spitzenspiel gegen Schüttorf | NWZonline.