1. Damen – Bookholzberg spielt auswärts – NWZonline

Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

Bookholzberg spielt auswärts

Die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg steht in Wilhelmshaven vor einer schweren Partie. Hude/Falkenburg will zu Hause glänzen.

LANDKREIS In der Handball-Oberliga der Frauen kann die HSG Hude/Falkenburg ihre Tabellenführung gegen Werder Bremen II weiter ausbauen. Grüppenbühren/Bookholzberg muss auswärts in Wilhelmshaven ran.

[…]

HSG Wilhelmshaven – HSG Grüppenbühren/Bookholzberg (Sonnabend, 16 Uhr). Die nächste schwere Aufgabe wartet auf die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg, denn am Sonnabend reist das Team von Coach Stefan Buß an den Jadebusen und tritt dort um 16 Uhr beim Tabellensechsten HSG Wilhelmshaven an. Die Gastgeber sind sehr gut aufgestellt, denn neben zwei starken Torhüterinnen steht auch eine schnelle und bewegliche Abwehr bereit. Deshalb war es für Buß wichtig, die Köpfe seiner Spielerinnen nach der klaren Heimniederlage gegen Arsten wieder frei zu bekommen: „Wir werden versuchen, da anzuknüpfen, wo wir in der zweiten Hälfte gegen Arsten aufgehört haben. Doch ist diese Mannschaft die erste von vier wirklich schweren Gegnern, mit denen wir uns messen wollen.“ So sollen in der Offensive die Angriffe konzentriert aufgebaut und sicher abgeschlossen werden. Hinter dem Einsatz der privat verhinderten Katrin Hoppe steht noch ein Fragezeichen, ansonsten kann Buß sein komplettes Team aufbieten.

via Oberliga: Hude will Heimstärke beweisen | NWZonline.