1. Herren – HSG will Spitzenplatz verteidigen | NWZonline

Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

HSG will Spitzenplatz verteidigen

Sigrid Quahs

BOOKHOLZBERG Bereits an diesem Freitag wollen die Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg ihren Platz in der Spitzengruppe der Landesliga festigen. Dafür strebt die HSG einen Heimsieg gegen den TV Cloppenburg II an (20 Uhr).

Trainer Sven Engelmann gibt sich jedoch vorsichtig: „Die Cloppenburger sind ein unbequemer Gegner. Ich habe Respekt vor dieser kampf- und spielstarken Mannschaft.“ Das Hauptaugenmerk bei seiner Truppe legt Engelmann neben einer bissigen Deckung auf ein gutes Rückzugsverhalten. Besonders die Haupttorschützen Kim Pansing und Sascha Westendorf sollte die Bookholzberger Deckung frühzeitig stören, denn beide Spieler sind sowohl mit Würfen aus dem Rückraum als auch im 1:1-Spiel stark.

Hinter dem Einsatz von Oldie Werner Dörgeloh und Stefan Buß, die beide angeschlagen sind, steht auch noch ein großes Fragezeichen, ansonsten kann Engelmann sein stärkstes Team ins Rennen schicken.

via HSG will Spitzenplatz verteidigen | NWZonline.