1. Herren – Engelmann nimmt seine Mannschaft vor Heimspiel in die Pflicht

Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

Engelmann nimmt seine Mannschaft vor Heimspiel in die Pflicht

HSG Grüppenbühren/Bookholzberg empfängt Dinklage – Landkreisduell in Hoykenkamp

Sigrid Quahs

Landkreis In Hoykenkamp kommt es an diesem Sonntag zum Landkreis-Duell in der Handball-Landesliga der Männer zwischen der Turnerschaft und der TSG Hatten-Sandkrug II. Ein Heimspiel gegen Dinklage bestreitet die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg.

HSG Grüppenbühren/ Bookholzberg – TV Dinklage (Sonnabend, 19.30 Uhr). HSG-Trainer Sven Engelmann bringt die Aufgabe gegen den Tabellenzwölften auf einen einfachen Nenner: „Wir haben ein Heimspiel, und ich erwarte von meiner Mannschaft einen Sieg. Da gibt es für die Spieler keine Entschuldigung.“ Eigentlich wäre Dinklage in der Tabelle ein ganzes Stück höher zu erwarten, doch hatte das Team aus dem Landkreis Vechta bisher mit vielen Verletzungen wichtiger Spieler zu kämpfen. So wird sich die HSG, die in Bestbesetzung antreten kann, besonders intensiv auf diese Partie vorbereiten. Besonders dem quirligen Linksaußen Bastian Kathmann und dem Rückraumschützen Julian Haskamp sollten die Gäste möglichst wenig Raum lassen. Außerdem gilt es, die Chancenverwertung zu verbessern.

via Landesliga: Engelmann nimmt seine Mannschaft vor Heimspiel in die Pflicht | NWZonline.