1. Damen – Große Chance im Abstiegskampf – Lokalsport Delmenhorster Kurier – WESER-KURIER

1damen20132014_1Große Chance im Abstiegskampf

Christoph Bähr 08.11.2014 0 Kommentare

Oberliga: Ein Schlüsselspiel im Abstiegskampf steht dem Aufsteiger HSG Grüppenbühren/Bookholzberg bevor. Der Tabellenelfte gastiert beim Vorletzten Grün-Weiß Mühlen, der alle vier bisherigen Partien verlor. „Dass sie noch nicht gepunktet haben, hat nichts zu bedeuten. Wir treffen auf eine junge Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist“, betont Grüppenbührens Trainer Stefan Buß. Klar ist für ihn aber auch: „Wenn wir unsere Fehler abstellen, haben wir gute Chancen, dort etwas zu holen.“ Die jüngste 25:31-Niederlage gegen den TV Dinklage hat Buß mit seinen Spielerinnen genau analysiert. Ergebnis: Die Abwehr stand gut, nur im Angriff erlaubte sich Grüppenbühren zu viele Fehler, die Dinklage insgesamt 16 Tempogegenstoßtore ermöglichten. „Wir müssen diese Quote minimieren, dürfen nicht so viele leichte Fehler begehen“, fordert Buß. Personell kann der Coach bis auf Jana Meenen, die sich für drei Monate nach Thailand verabschiedet hat, aus dem Vollen schöpfen. „Ich fahre sehr optimistisch nach Mühlen“, betont Buß.

via Große Chance im Abstiegskampf – Lokalsport Delmenhorster Kurier – WESER-KURIER.