1herren20132014HSG tritt auswärts an

Landesligist gastiert beim TV Bohmte

qu BOOKHOLZBERG. Am 19. September waren die Landesliga-Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg – mit einem 30:23 über die TS Hoykenkamp – in die Saison gestartet. Morgen ab 19.30 Uhr treten sie beim TV Bohmte erst zu ihrem vierten Punktspiel an.

„Wir verlieren immer wieder unseren Rhythmus“, sagt HSG-Trainer Sven Engelmann über die Unterbrechungen. Aber: Die Pause nach dem 33:16 über die HSG Neuenburg/Bockhorn am 10. Oktober habe „auch gute Seiten, denn unsere verletzten Spieler hatten etwas Zeit, um sich auszukurieren.“ Tobias Sprenger und Lasse Wiosna sind wieder im Training, ob sie im Gastspiel beim Spitzenreiter mitwirken, sei aber offen. Alle anderen Spieler des Kaders sind einsatzbereit. Sein Team müsse in der Abwehr und im Angriff voll konzentriert sein, um in Bohmte bestehen zu können, erklärt Engelmann.

via HSG tritt auswärts an.