1. Damen – Erstes Auswärtsspiel

Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

Erstes Auswärtsspiel

HSG-Frauen gastieren in Oldenburg

pin BOOKHOLZBERG. Vor dem dritten Spieltag interessiert Stefan Buß, Trainer der Oberliga-Handballerinnen der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg, die Tabelle nicht. „Wir sind wieder klarer Außenseiter“, sagt er daher vor der Partie beim VfL Oldenburg III, die für sein Team das erste Auwärtsspiel in der vierthöchsten Spielklasse ist. In diesem gastiert der Aufsteiger beim Schlusslicht. „Der VfL III kennt die Oberliga seit Jahren“, erklärt Buß seine Einschätzung. „Und das Team hat gegen zwei Spitzenmannschaften gespielt“, fügt er mit Blick auf die dessen Pleiten gegen Spitzenreiter ATSV Habenhausen (19:30) und bei Weder Bremen II (24:30) hinzu.

Die HSG geht die Partie nach dem Erfolg über den BV Garrel (31:24) aber guten Mutes an. „Den Schwung wollen wir mitnehmen, um Oldenburg zu ärgern“, bestätigt Buß. „Vielleicht können wir sogar etwas holen.“ Und dann schaut er sich bestimmt auch einmal die Tabelle an.

via Erstes Auswärtsspiel.