1. Damen – Auftakt für den Außenseiter – Delmenhorster Kurier – WESER-KURIER

1damen20132014_1Auftakt für den Außenseiter

Von Stephen Kraut

Oberliga: Eine Woche später als die meisten anderen Teams greift auch nachgerückte Aufsteiger HSG Grüppenbühren/Bookholzberg am Sonntag ins Geschehen der Oberliga ein – und zwar mit einem Heimspiel gegen den Elsflether TB. Trainer Stefan Buß weiß um die Schwere der Aufgabe, in der neuen Liga zu bestehen: „Keine Frage, wir sind gegen Elsfleth der krasse Außenseiter, aber das werden wir in jedem Saisonspiel sein.“ Das Ziel sei es daher, frei aufzuspielen und sich möglichst gut zu präsentieren. „Es wäre schon eine kleine Sensation, wenn wir am Sonntag nicht mit einer Niederlage vom Feld gingen“, räumt Buß ein, stellt aber auch klar: „Wir wollen die anderen Vereine schon ein bisschen ärgern.“ An der Motivation zumindest mangelt es Grüppenbühren/Bookholzberg nicht: „Alle Spielerinnen sind fit und heiß auf die neue Saison“, betont Buß.

(kra)

Morgen, 15 Uhr, Halle Ammerweg

via Auftakt für den Außenseiter – Delmenhorster Kurier – WESER-KURIER.