1. Herren – Biedermann ersetzt Buß

Biedermann ersetzt Buß
Von Daniel Cottäus

1herren20132014Landesliga: Für das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Schüttorf 09 muss Sven Engelmann zwar nur auf einen seiner Akteure verzichten – der Ausfall von Rückraumschütze Stefan Buß (Trainerlehrgang) schmerzt den Coach der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg dafür aber umso mehr. „Es ist schade, dass er nicht dabei sein kann“, sagt Engelmann, der sich auf der anderen Seite aber „absolut sicher“ ist, dass Marcel Biedermann Buß’ Fehlen kompensieren kann: „Marcel hat in dieser Saison schon gezeigt, was er drauf hat.“ Zwar dürfte für den Fünften Grüppenbühren selbst bei einem Sieg gegen Schüttorf in der Tabelle nach oben nicht mehr allzu viel gehen, Engelmann hat sich aber bereits ein neues Ziel überlegt: „Wir würden die Serie gerne mit nur einer Heimniederlage beenden.“ Diese setzte es am 22. März gegen den Spitzenreiter TuS Haren – 26:27.

(dco)

Heute, 19.30 Uhr, Halle Ammerweg

Quelle: Delmenhorster Kurier