1. Damen – Die Frauen des Landesligisten HSG Grüppenbühren/Bookholzberg feiern einen klaren Auswärtserfolg

Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

[…] Die Frauen des Landesligisten HSG Grüppenbühren/Bookholzberg feiern einen klaren Auswärtserfolg
DELMENHORST · BOOKHOLZBERG (VGA). Ein knappes 28:27 hat die HSG Delmenhorst in der Handball-Landesliga gegen Bohmte eingefahren. Grüppenbühren/Bookholzberg kehrte mit einem 26:22-Erfolg vom SV Höltinghausen zurück.

[…]

Höltinghausen – Grüppenbühren/Bookholzberg 22:26 (7:12). Hoch zufrieden war Trainer Stefan Buß mit der ersten Hälfte. Eine sichere Abwehr und ein guter Angriff sorgten für eine Führung, die bis zur Pause auf 12:7 ausgebaut wurde.
Nach dem Seitenwechsel stellten die Gastgeberinnen dann ihre Deckung um. Mit der offensiven Abwehr hatte die HSG große Probleme und plötzlich hatten die Einheimischen mit 20:19 die Nase vorn. Trainer Buß nahm eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Diese kurze Ansprache wurde von der Mannschaft sehr gut aufgenommen und die HSG fand wieder zu ihrem guten Spiel. Die Buß-Schützlinge übernahmen wieder die Führung und bauten diese bis zum Ende auf vier Treffer aus.
HSG: Riedel, Müller, Herbec 3, Meenen 2, Borchers 2, Hermann 4, Hoppe 3, Schmidt 5, Möller 4, Gode, Folkerts, Hammler 3/3.

Quelle: DK Online