1. Herren – Grüppenbühren/Bookholzberg setzt auf Heimstärke

1herren20132014Grüppenbühren/Bookholzberg setzt auf Heimstärke
Hatten-Sandkrug II muss nach Wilhelmshaven – Ganderkesee empfängt Bissendorf-Holte II
Sigrid Quahs

LANDKREIS In der Handball-Landesliga der Männer stehen an diesem Wochenende richtungsweisende Partien für die Landkreis-Mannschaften an. Grüppenbühren/Bookholzberg und Ganderkesee haben Heimrecht, die TSG Hatten-Sandkrug II muss auswärts ran.

[…]

HSG Grüppenbühren/ Bookholzberg – HSG Neuenburg/Bockhorn (Sonnabend, 19.30 Uhr). Nach zwei unnötigen Auswärtsniederlagen will sich die Landkreis-HSG wieder von ihrer Schokoladenseite präsentieren. Coach Sven Engelmann ist der Meinung, dass die Kleinigkeiten, die zu den beiden Niederlagen führten, in eigener Halle nicht zu erwarten sind. Im Hinspiel konnten sich die Bookholzberger zwar recht deutlich durchsetzen, doch werden die Gäste mit breiter Brust auflaufen, haben sie doch am vergangenen Wochenende den Tabellenzweiten TSG Hatten-Sandkrug II geschlagen. So wird der HSG-Coach sein Team intensiv auf diese wichtige Partie vorbereiten, auch wenn der Aufstiegszug scheinbar schon ohne die Bookholzberger abgefahren ist. Die Hausherren können bis auf die verletzten Werner Dörgeloh und Jan-Dirk Alfs in Bestbesetzung antreten.

[…]

Quelle: NWZ Online