1. Herren – Landesligisten am Scheideweg

Die Landkreis HSG Handball Feel it, touch it, play it!
Die Landkreis HSG
Handball
Feel it, touch it, play it!

Landesligisten am Scheideweg
Ganderkesee und Grüppenbühren vor Schlüsselspielen
GANDERKESEE (QU). Vor einem richtungsweisenden Wochenende stehen die Handball-Klubs aus der Gemeinde Ganderkesee in der Landesliga. Der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg winkt der Sprung in die Spitzengruppe – Voraussetzung ist allerdings ein Erfolg am Sonntag (17.15 Uhr) beim Tabellendritten TuS Bramsche. Beide Teams zählten vor der Saison zum Kreis der Aufstiegsanwärter, doch nur der Sieger kann sich weitere Hoffnungen machen. „Wir dürfen uns keine Fehler erlauben“, fordert HSG-Trainer Sven Engelmann: „Wenn wir unser Spiel durchbringen, könnten wir eine Überraschung schaffen.“
Dafür hofft er wieder auf eine Glanzvorstellung seiner Torhüter. Vor allem Jan-Bernd Döhle zeigte zuletzt eine überragende Leistung, dazu könne der lange verletzte Jan-Dirk Alfs seine Rückkehr feiern.
„Wenn die Keeper wieder einen Sahnetag erwischen, macht uns das um einiges stärker“, sagt Engelmann, der über einen möglichen Alfs-Einsatz kurzfristig entscheiden will. Definitv fehlen werden die beiden Routiniers Werner Dörgeloh und Stefan Buß.
[…]

Quelle: DK Online