2.+3. Herren – Weser-Ems-Liga: Nur Grüppenbühren/BTB III siegreich

17. September 2013

ohlebusch[…]
Weser-Ems-Liga: Nur Grüppenbühren/BTB III siegreich
DELMENHORST · LANDKREIS (SROE). Auch am zweiten Spieltag in der Handball-Weser-Ems-Liga der Männer kam die HSG Delmenhorst II nicht zu Punkten, geriet gegen die HSG Wilhelmshaven II deutlich unter die Räder. Sehr knapp unterlag die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II Gastgeber SVE Wiefelstede. Einen Sieg fuhr nur die dritte Mannschaft der Landkreis-HSG ein.
[…]
Grüppenbühren/BTB III – Blexen/SVN 24:20 (11:11). Bis zum Pausenpfiff war Trainer Steinmann überhaupt nicht zufrieden, da es seinen Angreifern bis dahin an Durchschlagskraft gefehlt hatte. Unnötige Ballverluste ermöglichten den Gegnern einige Tempogegenstoßtore und auch die Deckung war nicht voll auf der Höhe. Nach dem Seitenwechsel sollte sich dies aber ändern. Das Team ging nun wesentlich schwungvoller zur Sache, erspielte sich über ein 15:11 (36.) in der 47. Minute das vorentscheidende 19:13.
HSG III: Dellwo, Kuck, Radke, Denker 5, Dietz 2, Meyer 1, Milcarek, Ohlebusch 8, Parwanow 1, Rais 2, Sudmann 4, Beverburg, Buymy 1
Wiefelstede – Grüppenbühren/BTB II 23:22 (12:10). Trotz eines überragenden Fabian Ludwig im Tor, kassierte die Müller-Sieben eine unglückliche, aber letztlich nicht unverdiente Niederlage. Nach der 6:5-Führung (10.) leistete sich das Team immer wieder Fehlversuche, insgesamt zählte der Coach 33 Fahrkarten. Nach dem knappen Pausenrückstand erkämpfte sich die Mannschaft nach einigen taktischen Umstellungen in der 45. Minute die Führung zurück (17:14), doch wieder brachte sich die Mannschaft durch Fehlwürfe um den Lohn ihrer Anstrengungen und lag in der 59. Minute wieder im Hintertreffen. Nils Hammler hatte noch die Chance zum Ausgleich, traf aber nur den Pfosten.
HSG II: Ludwig, Schütte, Hammler 5, Jüchter 3, D. Krüger, K. Krüger 4, Uhlhorn 1, Oetken 1, M. Weete 1, S. Weete 2/1, Wehnert 3, Blankemeyer 2

Quelle: DK Online